Schreinerei Küng AG, Emmen

epicKommunikationundMarke_kueng.jpg

Strategische Markenkommunikation

Mit der Geschäftsübernahme und dem Start in eine neue Unternehmensära ist der Wunsch entstanden, das Profil der Marke Küng zu schärfen und eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, auf der alle zukünftigen Kommunikationsmassnahmen basieren sollen. Ziel war es, den unterschiedlichen Angeboten und Referenzen (z. B. der Innenausbau von Gastronomiebetrieben, Hotels oder Unternehmen) eine virtuelle Bühne zu geben.

Meine Leistungen für den Traditionsbetrieb aus Emmen:

Entwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie, zusammen mit der Geschäftsleitung:

  • Markendefinition mit Werteprofil

  • Markenpositionierung

  • Strukturierung der Angebote und Dienstleistungen

  • Definition der Zielgruppen, Bedürfnisanalyse und Formulierung der Nutzenstiftung

  • Agenturbriefing für den visuellen Refresh der Marke sowie Redesign der Webseite

Neue Webseite der Küng AG

  • Contentstrategie, Inhaltsstruktur und Navigationskonzept

  • Suchmaschinenfreundliche Online-Redaktion aller Webseitentexte