Landformen AG, Luzern

Bildschirmfoto 2019-01-31 um 08.52.46.png
 

Neue Webseite www.landformen.ch

Nachdem wir die strategischen Grundlagen für die Kommunikation und die Marke gelegt haben, durften wir die Webseite der Landformen AG auf der Basis von WordPress realisieren.

Strategisches Fundament bildet den Kern der Webseite

Das visuelle Erscheinungsbild widerspiegelt die Markenkompetenz der Landformen AG. Die Leistungen des Unternehmens - Freiräume gestalten - sind in der Webseitenstruktur auf den ersten Blick erkennbar. Eine Projektübersicht, die nach verschiedenen Stichworten gefiltert werden kann, zeigt die Kernkompetenz des Unternehmens: Land formen, Freiräume gestalten.

Aufgaben:

  • Content Strategie und Definition der Botschaften

  • Navigationskonzept

  • Suchmaschinenfreundliche, zielgruppengerichtete Textredaktion

  • Descriptions

PROJEKTREALISATION

Das Projekt wurde mit Netzwerk- und Büropartnerin Cornelia Michel von zuckerbrot realisiert.

Als eingespieltes WordPress-Webteam sind unsere Rollen klar verteilt:

  • Cornelia ist für die visuelle Sprache zuständig; sprich für das Design, die Bilder, das Platzieren der Inhalte analog der Navigationsstruktur und Contentstrategie und das Konfigurieren der WordPress-Webseite.

  • epic kümmert sich um die Struktur der Inhalte, die Botschaften sowie die suchmaschinenfeundliche Textredaktion.