Praxis Reichmuth, Luzern

Webseite und Fotografie

Meine Aufgabe bestand darin, eine ansprechende, einfache Webseite zu entwickeln, die auch auf mobilen Geräten wie Smartphones gut funktioniert. Der organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich wie immer besondere Beachtung geschenkt, weil auf dem Platz Luzern einige Shiatsu-Therapeuten praktizieren. Ziel der SEO ist es, ein gutes organisches Ranking auf Google zu generieren.

Inhaltlich haben wir eine Geschichte rund um den Lindenbaum entwickelt, weil der Lindenbaum für meine Auftraggeberin einen symbolischen Wert verkörpert. Mit ansprechenden Bildern haben wir die Webseite illustriert. Bilder aus der Praxis geben einen Eindruck über Shiatsu und den herzoffenen Raum, in dem Rita Reichmuth ihre Klientinnen und Klienten behandelt.

Meine Aufgaben:

  • Konzeption und Inhaltsstruktur der Webseite

  • Design, welches sich an die visuellen Vorgaben der Praxis hält

  • Darstellung und Struktur der Inhalte

  • Umsetzung mit CMS Squarespace

  • Fotografie unter der Linde und in der Praxis

www.praxis-reichmuth.ch >