Wünschen Sie neue Impulse in Ihrer Unternehmenskommunikation, Entlastung oder eine fachliche Ergänzung? Ich bin Kommunikationsspezialistin mit 10-jähriger Spitalerfahrung am Luzerner Kantonsspital und biete vernetztes Spezialwissen im Verbund Gesundheitskommunikation, Public Relations, Marketing- sowie Online-Kommunikation.
 

Ihre Partnerin für Gesundheitskommunikation

Als ehemalige Leiterin/Co.-Leiterin der Kommunikationsabteilung des Luzerner Kantonsspitals kenne ich die internen und externen Ansprüche an die Integrierte Unternehmenskommunikation im Gesundheitswesen. 

Verbunden mit meiner fundierten Erfahrung in Bereich der Online-Kommunikation sowie meinen Aus- und Weiterbildungen als Kommunikationsspezialistin an der Hochschule Luzern und am MAZ  in Luzern bin ich die ideale Partnerin für Kommunikationsprojekte im Gesundheitswesen. Mit meiner Grundausbildung als Betriebsökonomin HWV/FH ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die strategischen und operativen Kommunikationsaspekte in den betrieblichen Gesamtkontext zu betten.


Zielgruppe Gesundheitswesen

Ich unterstütze Spitäler, Kliniken, Altersheime, Ärztenetzwerke, Praxen, Verbände, Stiftungen und Unternehmen der Medizinalbranche bei ihrer Kommunikations- und Marketingarbeit und verhelfe ihnen damit zu einem professionellen und wirkungsvollen Auftritt.

Leistungen

Kommunikationsstrategien & -konzepte

  • Integrierte interne und externe Kommunikationsstrategien und -konzepte für Gesundheitsinstitutionen

  • Positionierung von Unternehmen und Angeboten

  • Integriertes Employer-Branding: von der Strategie bis zur Umsetzung, crossmedial, online und offline

  • Krisenkommunikationskonzepte

Projekt- und Eventkommunikation


Online-Kommunikation & Content

  • Konzepte und Strategien für die Online-Kommunikation

  • Webseiten und Intranets: Konzepte, Webseitenarchitekturen

  • Social-Medias und Blogs: Konzepte und Content-Pflege

  • Online-Newsletter: Konzepte und Umsetzung

Content Marketing und Strategien

  • Content Marketing und Strategien

  • Suchmaschinenfreundliche Textredaktion

  • Organische Suchmaschinenoptimierung

  • Content-Pflege auf Webseiten, Blogs, Intranets, Social-Media-Kanälen und Online-Newsletters


Publikationen und Textredaktion

Konzepte und Redaktion von Jahresberichten, Broschüren, Flyern, Newsletter usw.

Public Relations und Medienarbeit

Medienarbeit von A bis Z (Organisation von Medienkonferenzen, Medienmitteilungen, Mediendokumentationen, Koordination von Mediengesprächen, Beratung)


Ich freue mich, Sie kennenzulernen.