Direct Mailing Kirchhofer

DSC_7483Karin Brun-Lütolf epic Kommunikation.jpg

Neues Angebot im Bereich Lüftungsreinigung

Kirchhofer Kaminfeger erweitert sein Angebot und hat sich auch auf Lüftungsreinigungen spezialisiert. Das wissen aber noch nicht alle! Und so haben wir eine zielgruppenspezifische Direct Mail-Kampagne lanciert mit den Zielen:

  • Bekanntmachung des Angebots

  • Aufzeigen der Kompetenzen

  • Neukundengewinnung

Das Mailing inkl. Verstärker der Botschaften.

Das Mailing inkl. Verstärker der Botschaften.

Per Smartphone ist die Landingpage via QR-Code einfach erreichbar.

Per Smartphone ist die Landingpage via QR-Code einfach erreichbar.

Leistungen

  • Marketingkommunikationskonzept

  • Slogan und Textredaktion inkl. organischer SEO

  • Konzeption und Umsetzung Direct Mail, Beschaffung des Materials

  • Konzeption und Umsetzung Landingpage

Dem Direct Mailing haben wir als “Verstärker” ein Reinigungsbürsteli mitverschickt, das im Alltag praktisch verwendet werden kann und an die Kernkompetenz von Kirchhofer erinnert.

Parallel zum zielgruppenspezifischen Direct Mailing haben wir eine Landingpage auf der Webseite konzipiert, auf der weitere Informationen sowie ein Kontaktaufnahmeformular aufgeschaltet sind; perfekt erreichbar per Smartphone via QR-Code. Spezielles Augenmerk galt der organischen Suchmaschinenoptimierung.

Fazit

Adrian Kirchhofer ist mit der Marketingmassnahme sehr zufrieden, konnte er doch seine Ziele voll und ganz erreichen.

Netzwerk

Dieses Projekt wurde mit Netzwerkpartnerin Cornelia Michel, zuckerbrot, umgesetzt.