Schreinerei Küng AG, Emmen
Strategische Markenkommunikation
Mit der Geschäftsübernahme und dem Start in eine neue Unternehmensära ist der Wunsch entstanden, das Profil der Marke Küng zu schärfen und eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, auf der alle zukünftigen Kommunikationsmassnahmen basieren sollen. Ziel war es, den unterschiedlichen Angeboten und Referenzen (z. B. der Innenausbau von Gastronomiebetrieben, Hotels oder Unternehmen) eine virtuelle Bühne zu geben.
Meine Leistungen für den Traditionsbetrieb aus Emmen:
Entwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie, zusammen mit der Geschäftsleitung:
Markendefinition mit Werteprofil
Markenpositionierung
Strukturierung der Angebote und Dienstleistungen
Definition der Zielgruppen, Bedürfnisanalyse und Formulierung der Nutzenstiftung
Agenturbriefing für den visuellen Refresh der Marke sowie Redesign der Webseite
Neue Webseite der Küng AG
Contentstrategie, Inhaltsstruktur und Navigationskonzept
Suchmaschinenfreundliche Online-Redaktion aller Webseitentexte